Bei uns begann alles mit Palo Santo. Auf einer Reise in den Dschungel von Ecuador, lernten wir das heilige Holz und seine besondere Wirkung kennen und lieben. Wir besuchten dort den Stamm der Kichwa, die uns an ihren traditionellen Zeremonien teilhaben ließen. Sie verwendeten verschiedenes Räucherwerk nicht nur wegen ihrer wunderbaren Düfte, sondern im Besonderen für ihre reinigende und heilende Wirkung. 
 
  
Seit dieser Reise lässt uns das Thema Räucherwerk nicht mehr los. Wir begannen uns intensiv damit zu beschäftigen und verräucherten alles was wir in die Finger bekamen. Schnell merkten wir, wie positiv es sich auf unser Leben auswirkte. Sich selbst Zeremonien und Rituale zu schaffen und sie je nach Intention mit dem passenden Räucherwerk zu begleiten, ist ein Geschenk von Mutter Natur,
das wir mit euch teilen wollen.
  
Nach dem wir bemerkten wie schwierig es ist, das passende Räucherwerk für sich zu finden, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die jahrtausendealte Tradition des Räucherns zeitgemäß und modern zu interpretieren. Wir begannen damit die verschiedenen Düfte und Wirkungen zu analysieren und fanden heraus welche Räuchermethode für welches Räucherwerk am besten funktioniert. Ob für die Meditation, Yoga oder als Alltagsduft, es gibt für jeden Anlass das passende Räucherwerk.
 
 
 
Räuchern reinigt Körper und Geist, harmonisiert und trägt zur Balance bei. Es ermöglicht uns Stress und Anspannung loszulassen und zu unserer Mitte zu finden. Die vielfältigen Düfte sorgen für eine besondere Atmosphäre und schaffen eine Stimmung von Ruhe und Frieden. Räuchern gibt uns die Möglichkeit ein Ritual zu erleben, bei dem wir die Zeit mit uns selbst bewusst genießen können und schätzen lernen. Wir sind davon überzeugt, dass es grade in der heutigen Zeit in der viel im "Außen" passiert, besonders wichtig ist sich seinem Inneren zu widmen. Aus diesem Grund möchten wir das besondere Ritual des Räucherns für jeden zugänglich machen und wünschen uns, dass viele Menschen sich daran erfreuen können.
 
Wir haben für euch ein ausgewähltes Sortiment zusammengestellt, bei dem wir besonders auf Qualität und Nachhaltigkeit großen Wert legen. Wir arbeiten nur mit Händlern zusammen denen wir vertrauen und versuchen so viel wie möglich direkt aus den Herkunftsländern zu beziehen, damit die Menschen vor Ort davon profitieren. Gute Arbeitsbedingungen und Nachhaltigkeit sind uns dabei genauso wichtig, wie der traditionelle und ökologische An- und Abbau unserer Harze, Hölzer und Kräuter. Wir sind dankbar für diese Schätze von Mutter Natur und möchten dieses Geschenk gerne mit euch teilen.
 
 
 
 
Wir freuen uns sehr, dass du heute bei uns bist und wünschen dir viel Spaß in unserem Shop. Wenn du Fragen hast oder wir etwas für dich tun können, melde dich gerne bei uns. Dein YOMERA Team.